Akupunktur

Akupunktur ist wichtiger Teil der chinesische Medizin und entstand vor ungefähr 3000 Jahre in China.

Die Traditionelle Akupunktur ist ein Heilverfahren und eine Wissenschaft . Durch sie lernen wir Mensch als ganzes zu sehen als Körper Geist und Seele. Sie lehrt uns die Ursache von Krankheit zu erkennen und die Gesundheit wiederherstellen.

Nun die traditionelle Akupunktur kann viel mehr, sie sucht die Muster und Ursache die hinter eine Krankheit liegen um die aufzulösen . Dabei werden die Wurzel als auch die Zweige behandelt.

Im Westen ist Akupunktur eine anerkannte Behandlungsmethode und werden nach WHO unterschiedliche Erkrankungen mit Akupunktur erfolgreich behandelt. Meisten sind es die Schmerzsyndrome. Der Schmerz resultiert immer aus einer Blockade des Qi in den Leitbahnen, Länger bestehende Stagnation bewirkt eingeschränkten Blut Fluss.

Zu erwähnen sind die:

Die Akupunktur wird in China seit Jahrhunderte zu Steigerung der Fruchtbarkeit eingesetzt und findet im Westen im Kinderwunschkliniken begleitend ihren Platz.

Nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie leiden bundesweit 1,5 Millionen Paare unter einem unerfüllten Kinderwunsch.

Hauptfunktion der Niere ist die Essenz Jing zu speichern. Die Niere ist zuständig für die Geburt, Wachstum und Fortpflanzung. Bei jeder chronische Erkrankung wird die Niere beeinträchtigt.

Nach dem ausführlichem Gespräch wird in der Praxis eine TCM Diagnose gestellt, die dann wiederum wichtig für die Behandlungsstrategie ist. Nur die wichtigste Diagnosen zu benennen sind die Hitze, Blutstasen, Nieren Yang oder Yin schwäche, Jing usw.

Je nach der Problematik wird die Hitze ausgeleitet, Stase gelöst und Yin und Yang aufgebaut.

Preis: € 120,-
Dauer: 60 Min.
Termin buchen Kontakt / Anfahrt Diagnostik Praxisschwerpunkte Therapieverfahren
Therapiekonzept Körper-Geist-Seele
Energie- und Bindegeweberegulation
Bindegewebetherapie- Milieutherapie
Hirnregulation
Psychische Regulation
System- Regulation
Vegetativum Regulation
Ernährung Regulation

Achtung: Diese Inhalte können nicht angezeigt werden, weil Ihr Browser keine if rames unterstützt.